Saturday Inspiration

Jemand mit einer besonderen Idee, einer interessanten Geschichte stellt sich auf eine Bühne und erzählt davon – die Rede wird gefilmt und steht jedem auf einer freien Plattform im Internet zur Verfügung. TedTalks sind meiner Meinung nach sehr inspirierend und deshalb möchte ich heute drei davon rund um das Thema „Nachhaltigkeit“ teilen, perfekt für verregnete Frühlingstage.

There is nothing more inspiring than hearing somebody talk about something they are truly passionate about – one of the reasons I love TedTalks that much. Today I wanted to share with you some of my favourites all about sustainability and its importance, perfect for rainy days spent inside. Just click the videos below to listen to their talks!

  1. Why I live a zero waste life / Lauren Singer

Lauren Singer ist Bloggerin auf Trash is For Tossers, wo sie darüber schreibt, wie sie es geschafft hat, ihren täglich anfallenden Müll auf ein Marmeladen-Glas für die letzten vier Jahren zu minimieren. In den 13einhalb Minuten ihres Vortrags erzählt sie, wie sie dazu gekommen ist und wie sie in plastikfreien Supermärkten einkauft, nein zu Strohhalmen in Bars sagt und ihre eigene Zahnpasta zu Hause zubereitet. Mittlerweile führt sie sogar ein Unternehmen namens The Simply Co., das Waschmittel frei von Plastik und anderen toxischen Inhaltsstoffen herstellt.

  1. You are what you wear / Christina Dean

Noch ein Must-Watch! Hier erzählt Christina Dean wie wir alle ein Teil der umweltverschmutzendsten Industrien ist, die unseren Planeten und die Menschen in der Herstellung tötet – die Mode-Industrie. Ihr Fokus liegt in diesem augenöffnenden Vortrag darauf, was wir selbst als Konsumenten dagegen tun können.

  1. I started a Blogger-Revolution / Madeleine Alizadeh

Dieser TedTalks hat es mir besonders angetan! Die Bloggerin Madeleine Alizadeh von einem der erfolgreichsten Blogs Österreichs dariadaria erzählt darüber, wie sie ihren damaligen Modeblog in das umgewandelt hat, was er heute ist. Wo sie früher Outfitposts von Zara und H&M veröffentlicht hat, schreibt sie nun über Lebensmittelverschwendung und auf ihrem YouTube-Kanal gibt es Videos über Müllvermeidung. Aber auch der Mode-und-Beauty-Part kommt nicht zu kurz – immer noch spielt das eine große Rolle auf ihrem Blog, aber eben fair und nachhaltig.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s