#WardrobeRevolution

WardrobeRevolution_Guide_2017-1

„Don’t complain, contribute!“ Darüber waren sie die vielen Blogger*innen einig, die sich zusammengetan haben und etwas herausgegeben haben, das man auch fast als „Fair Fashion Bibel“ bezeichnen könnte. Der E-Guide namens Wardrobe Revolution beinhaltet auf über 100 Seiten persönliche Fair Fashion Geschichten, fakten-gefüllte Artikel und auch kritische Texte, die allesamt zum Nachdenken und vor allem Umdenken anregen.

Bildschirmfoto-2017-04-27-um-23.08.04

Zum Fashion Revolution Day 2016 entstand die Idee dazu – seitdem haben die Bloggerinnen Amina von Stellamina und Anna von kunstkinder-mag ein ganzes Jahr lang  geplant, geschrieben und organisiert. Dem tollen Endprodukt kann man die Mühe und die Arbeit ansehen, die in das Projekt hineingesteckt wurden. Das E-Book widmet sich mit den vielen Gastbeiträgen anderer Blogger*innen den wichtigsten Fragen rund um Fair Fashion: Was ist faire Mode? Warum ist sie so wichtig? Was kann ich selbst tun?

Bildschirmfoto-2017-04-27-um-23.07.33

Join the Revolution, too! Der Guide Wardrobe Revolution würde ich jedem ans Herz legen, egal wie viel man sich vorher mit nachhaltiger Kleidung beschäftigt hat. Es ist meiner Meinung eine super Zusammenfassung (und mehr!) von all dem, was man über Fair Fashion wissen muss und regt unheimlich zum Weiterdenken an. Also, schaut auf der Website vorbei, wo man den Guide auch kostenlos downloaden kann, und überzeugt euch selbst!

Bildschirmfoto-2017-04-27-um-23.07.18

Alle Fotos von: http://www.wardroberevolution.org

Advertisements

One thought on “#WardrobeRevolution

  1. Liebes Resuse Magazine,
    was für interessante Beiträge, die mich wirklich zu nachdenken anregen! Gratuliere
    Nur weiter sooo!

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s